Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
01.10.2023

Kulturreise

Wir, die 7. Klassen, durften vom 18.09. bis zum 22.09. mitsamt unseren KVs, Prof. Watschinger und Prof. Fürnweger, unsere Kulturreise in Kataloniens Hauptstadt Barcelona verbringen. Nicht nur das Wetter war wunderschön, sondern auch die erstaunlichen Sehenswürdigkeiten, die Barcelona zu bieten hat. Von der beeindruckenden Sagrada Família bis zu den engen Gassen des gotischen Viertels, Barcelona bot uns ein reiches kulturelles Erlebnis. In informativen Führungen und in kleineren Gruppen konnten wir die Stadt besser kennenlernen.

Jeden Abend und auch untertags hatten wir genug Freizeit, um die vielfältige Küche Spaniens auszutesten. Von Empanadas über Nachos bis hin zu Paellas war alles dabei. Egal ob wir gerade am Strand entspannten, Barcelonas Shopping-Möglichkeiten austesteten oder unbekannte Früchte in den Markthallen des Mercat de la Boqueria probierten, wir hatten eine Menge Spaß!

Uns allen wird diese Reise noch lange in Erinnerung bleiben!

Gracias, Barcelona!

(Lena Sophie Höretseder und Philipp Mattausch, 7aGW)

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu