Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
02.01.2023

Wir sind Babyfit!

Erstmals wieder ohne Corona-Pause konnte heuer im Herbst der Babyfitkurs, eine Babysitterausbildung des Jugendrotkreuzes, planmäßig durchgeführt werden.  

8 Schülerinnen aus der 4.AHS, 1. HLW und 5. HLW haben dieses Angebot genutzt und die 4 Module erfolgreich absolviert. Viele verschiedene Themen rund um das Thema Kind wurden behandelt: von der Entwicklung des Kindes, über eine optimale Ernährung, Schlafen bis hin zu rechtlichen Grundlagen. Ein besonderes Highlight war natürlich die Babypflege, wo unsere 3 Babypuppen wieder einmal gebadet, gewickelt und umgezogen wurden!  

Herzliche Gratulation an die Teilnehmerinnen des Kurses, die jetzt „babyfit“ sind!

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu