Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
Shakespeare
12.04.2023

Theater-Workshop der 1 a AHS

Am 11. April nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1 a AHS im Rahmen des Deutsch-Unterrichts an einem Workshop des Schäxpir-Theaterfestivals teil. Dabei konnte man durch die lockere Vermittlung einer Schauspielerin und eines Schauspielers mit viel Spaß und Freude Grundlagen der faszinierenden Theaterwelt kennenlernen. Gerade die vielen durchgeführten Spiele, die nicht nur Konzentration, sondern auch die Fähigkeit, aus sich herzauszugehen, eingefordert haben, sorgten für große Begeisterung. Zudem wurden auch die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler zu den Themen Theater, Film und Schauspiel ausführlich und aufschlussreich beantwortet. Insgesamt war es ein sehr lehrreicher Vormittag, der auch einen spannenden Blick hinter die Theaterkulissen ermöglicht hat. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu