Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
test
03.01.2022

Sketch – The Ticket Inspector

Um auch einen Beitrag zum Tag der offenen Tür zu leisten, erarbeitete sich die Englisch-Mischgruppe der Klassen 2a und 2c AHS einen Sketch: The Ticket Inspector. Darin geht es um einen wortgewandten Fahrgast in einem Zug, der keine Fahrkarte hat und sich bei der Kontrolle geschickt aus der Affäre zieht. 
Der Sketch sollte eigentlich mehrere Male live am Tag der offenen Tür (25. November) aufgeführt werden, doch leider machte uns wieder einmal Covid in Form eines abermaligen Lockdowns einen Strich durch die Rechnung – sowohl bei den Proben als auch bei der Aufführung.
Da dieser Tag bekanntlich nur in einer Online-Version stattfinden konnte, mussten wir uns schnell etwas anderes einfallen lassen. Allen Widrigkeiten zum Trotz ließen wir uns nicht entmutigen, improvisierten ein bisschen und filmten schließlich unseren Sketch ganz einfach. 
Nach mehreren „Takes“ wurden zwei Versionen mit verschiedener Besetzung ausgewählt. 
Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß bei den Vorbereitungen und es war ihren Englischfertigkeiten sicher zuträglich, diesen Sketch zu proben und letztendlich doch noch zum Besten zu geben. 
Christoph Oman

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu