Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
27.03.2023

Selbstverteidigungskurs

Im Rahmen des BSP-Unterrichts konnten unsere 4. Klassen AHS einen vierstündigen Selbstverteidigungskurs absolvieren. Ziel des Kurses war vor allem die Gewaltprävention durch das Vermitteln von Vertrauen in die eigene Stärke in Gefahrenmomenten. Auch pädagogische Tipps im Verhalten gegenüber Erwachsenen und Gleichaltrigen, Einsatz von Körpersprache sowie Deeskalationstechniken waren integrativer Bestandteil des Kurses. Unter der professionellen Anleitung von Krav Maga Full Instruktor Ulrich Gruber lernten die Jugendlichen aber auch Schlagabwehr und Schlagtraining und sind nun hoffentlich für alle Fälle gerüstet.  

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu