Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
27.06.2022

Projekttage in Graz

Da die Graz-Reise 2021 der 6aGW und 6bWrg aufgrund von Covid-19 leider abgesagt worden ist, konnten wir diese heuer endlich nachholen. Am 30. Mai fuhren wir schon früh mit dem Zug von Linz los, um den Tag so lang wie möglich am Ankunftsort genießen zu können. Nachdem wir unser Gepäck in unserer Unterkunft abgestellt hatten, lernten wir nach ein bisschen Freizeit in der Innenstadt mit einer Stadtführung Graz besser kennen. Wir erfuhren Interessantes über die Geschichte der Stadt und bekamen einen Einblick in die vielen Sehenswürdigkeiten, die Graz zu bieten hat. Am Ende gingen wir auf den Schlossberg zum Uhrturm und gelangten über eine interne Rutsche, die in den Berg gebaut wurde, wieder hinunter. Am Abend, nach dem Abendessen im JUFA, machten wir uns auf den Weg zum Orpheum, wo wir als Zuschauer:innen eines Improvisationstheaters eine tolle Show genießen konnten.  

Genauso wie am ersten Tag spielte auch am Dienstag das Wetter mit, als wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus zur Riegersburg fuhren, die wir durch eine Führung besser kennen lernten. Nachdem wir den Abstieg zu Fuß bewältigt hatten, brachte uns der Bus wenige Kilometer weiter in die Zotter-Schokoladen-Manufaktur. Viele Schokoladen später mussten wir auch schon wieder zurück in die Stadt, wo wir dann den Abend selbstständig in der Stadt verbrachten.  

Bevor die kurze Reise auch schon wieder zu Ende ging, waren wir zu Besuch bei der „Kleinen Zeitung“, wo uns ein Mitarbeiter sehr viel über das Unternehmen, dessen Geschichte und die Arbeit als Journalist:in erzählte.  

Alena Pühringer, 6aG/W 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu