Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
24.05.2023

Projekttage der 5.Klassen

Am 15.05 machten sich unsere beiden 5. Klassen in die Bundeshauptstadt auf. Bei sonnigem Wetter erkundeten wir bei einer Stadtführung den historischen Kern Wiens und gingen im Time Travel auf eine Zeitreise. Stilecht ließen wir den ersten Tag in einem Bräuhaus bei Wiener Schnitzel und Backhendl-Salat ausklingen.  
Am zweiten Tag meinte es das Wetter leider nicht mehr so gut mit uns, aber das altehrwürdige Dach des Schönbrunner Schlosses hielt uns trocken. Spätestens im Tierpark spannten dann alle ihre Schirme auf und zogen die Kapuzen ihrer Regenjacken tief ins Gesicht – eigentlich schade, denn der Zoo beherbergt derzeit neben den „Oldies“ einige Jungtiere, die wirklich sehenswert sind. Nach einem Abstecher zu Madame Tussauds fand der Dienstag seinen Höhepunkt im Besuch des Musicals Glöckner von Notre Dame.  
Die Freizeit am Mittwochvormittag nutzen einige für einen Besuch im Naturhistorischen Museum, andere für einen Kaffeehausbesuch und die meisten für eine ausgedehnte Shoppingtour auf der Mariahilfer Straße. Zum Abschluss gab es noch eine Führung im Technischen Museum.  
Schön, dass wir diese Reise, die eigentlich schon im Vorjahr stattfinden hätte sollen, nachholen konnten. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu