Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
11.07.2022

Projekttage der 2. Klassen

Die 2a, die 2b und die 2c AHS haben im Rahmen der heurigen Projekttage der 2. Klassen vom 8. bis 10. Juni 2022 in Spital am Pyhrn – gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Mag. Mistelberger, Mag. Gehmayr-Strigl und Mag. Weis – drei erlebnisreiche Tage verbracht.

Am 8. Juni fuhren 80 aufgeregte SchülerInnen und 6 LehrerInnen zeitig in der Früh von der Schule an ihren Zielort, die Wetterprognose war zwar nicht so vielversprechend, jedoch gab der Spruch „Wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen!“  uns allen Hoffnung.

Wir waren sehr zentral im JUVA in Spital am Pyhrn untergebracht, von dort aus startete jede Klasse täglich mit ihrem Klassenvorstand und einer Begleitlehrerin das jeweilige abwechslungsreiche Tagesprogramm.
Die Aktivitäten wurden von der Event-Agentur „Abenteuer Management“ tatkräftig unterstützt, die Kinder waren vom abwechslungsreichen Programm sehr begeistert:
Floßfahrt mit Schatzsuche, Besuch eines Waldseilgartens am Gleinkersee, ein Abend am Lagerfeuer, die Workshops „Wildnis erleben/überleben“ und „Forschungsreise in die Steinzeit“ – um nur einige zu nennen – stärkten das Gemeinschaftsgefühl und die     Klassengemeinschaft.

Es war für die SchülerInnen die erste Schulveranstaltung seit Beginn der Corona-Pandemie,
umso dankbarer waren wir alle für das gelungene außerschulische Gemeinschaftserlebnis.
Der Dank gilt auch den jeweiligen Begleitlehrerinnen Mag. Haberfellner, Mag. Haderer und Mag. Schmid!


Mistelberger Anita, Weis Ursula, Patrick- Gehmayr-Strigl

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu