Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
20.10.2022

Peer-Coach Seminar

15 motivierte Schülerinnen aus AHS / HLW und BAFEP nahmen am österreichweiten Peerseminar „SIMPLY STRONG“ von 5.-7.10. in Radstadt teil und lernten die Bewegungsprogramme für den Unterricht Vital4Brain, Vital4Heart und Vital4Body kennen. Dadurch sollen Bewegungspausen in den Unterricht gebracht werden, damit die Schüler und Schülerinnen sich besser konzentrieren, bei Stresssituationen besser entspannen und bei Müdigkeit sich wieder aktivieren können.  

Genaue Infos und Videos zum Programm sind auf der Homepage: www.simplystrong.at zu finden.

 

Unsere Eindrücke vom Seminar:

„War ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Seminar. Würde ich sofort weiterempfehlen. Danke!“

„Lehrreich, abwechslungsreich, humorvoll und interessant. Die Zeit verging wie im Flug.“

„Sehr interessantes Seminar. Viele Inhalte wurden gut umsetzbar erklärt! Zum Nachdenken angeregt!“

„Verständliche Erklärungen, interessante Beispiele, Gruppenarbeiten, gute Abwechslung, gute Lösungsvorschläge, super Gesamteindruck.”

„Es war sehr lustig und wir haben viel Neues gelernt.“

„Bei den Workshops und am Abend war es eine Fetzengaudi.“

„Die Workshops und Vorträge waren sehr informativ und spannend.“

“Die Wichtigkeit von kurzen Bewegungspausen im Unterricht wurde vermittelt.“

„Unsere Pausen haben wir gut genützt und die Umgebung erkundet.“

„Mir hat dieses Seminar sehr gut gefallen. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt.“
 
„Ich konnte mich durch dieses Seminar weiterbilden und motivieren, andere in ihrer Schulzeit mit diesem Programm zu unterstützen.“

„Ich habe durch dieses Programm gelernt, wie wichtig es ist, in der Schulzeit Pausen zu nehmen. Ich konnte mich mit Freunden mit diesem Thema auseinandersetzen und konnte mich in den Workshops weiterbilden.“

„Toll war, dass wir die unterschiedlichen Übungen von gleichaltrigen Schülern erklärt bekommen haben, da wir dann bei unseren eigenen Lehrauftritten nicht nervös waren.“

„Insgesamt waren es schöne Tage und wir nehmen uns viel mit.“

„Hoffentlich werden die Programme von „Simply Strong“ dann aktiv in der Schule umgesetzt.“

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu