Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
04.10.2022

KSL goes digital!

Nach vielen Vorbereitungsarbeiten durch unsere Informatiker Prof. Schatzl und Prof. Hofer konnten die mehr als 250 Modelle des Tablets „Surface Go 2“ mit Hilfe von älteren Schülerinnen und Schülern der HLW letzte Woche an alle ersten, zweiten und dritten Klassen erfolgreich ausgeteilt werden.  

Bei der Ausgabe - selbstverständlich unter professioneller Anleitung -  wurden die neuen Geräte ausgepackt und erste Installationsarbeiten erledigt. Die restliche Installation der Updates und Programme erfolgt dann zu Hause automatisch.

Die Tablets werden nun bis zu den Herbstferien im neuen Pflichtgegenstand „Digitale Grundbildung“ eingesetzt, wobei das Kennenlernen des neuen Gerätes und der Programme für den Unterricht im Vordergrund steht. Nach den Herbstferien ist dann ein Einsatz in allen anderen Gegenständen möglich.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu