Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
15.04.2023

Berufe der Zukunft

Die 3A GYM besuchte am 14.4. im Rahmen der Berufsorientierung den Workshop „Berufe der Zukunft“. Dieser wurde vom Berufsinformationszentrum des AMS angeboten und fand im AEC statt.
Bei einem geführten Rundgang durch die Ausstellung gewannen wir viele neue Erkenntnissen über künstliche Intelligenz und ihre Anwendung. Dann durfte ein Exoskelett probiert werden und die Vorteile beim Heben schwerer Lasten wurden am eigenen Körper spürbar.
Der Höhepunkt war sicher der Besuch im Deep Space, bei dem wir zuerst in den Weltraum eintauchten und dann die Piste der Streif herunterrasten.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Vorstellung des Berufskompasses, einem Programm des AMS, das die SchülerInnen bei der Wahl des weiteren Ausbildungsweges unterstützen kann.
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu