Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Image
26.03.2023

1. Schulschachmeisterschaften

Der Talentförderkurs „Spiel dich schlau!“ fand am 24.03. mit der Austragung der 1. KSL-Schulschachmeisterschaft seinen Abschluss - und gleichzeitig auch Höhepunkt. Nachdem der Turnierplan erstellt, die Gegner*innen ausgelost und die Schachuhren gerichtet waren, konnten die spannenden Partien starten.  
Im kleinen Finale setzte sich Annika Prandstätter (4c) gegen ihre jüngere Schwester Sophia (1a) durch. Auf dem hervorragenden zweiten Platz landete Kilian Schenk (3a). Zum ersten KSL-Schulschachmeister kürte sich Severin Stump (1b). Wir gratulieren herzlich!

Als Überraschungsgast kam Direktor Schuhmann vorbei, wobei es dieser nicht nur beim Zuschauen beließ, sondern auch für hart umkämpfte Schachpartien zur Verfügung stand.  

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung dieses Talentförderkurses im kommenden Schuljahr!

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu